Trend der Woche #6/2016: Buchbesprechung "Die Abstiegsgesellschaft"
Bernhard Heinzlmaier bespricht das Buch "Die Abstiegsgesellschaft. Über das Aufbegehren in der regressiven Moderne" von Oliver Nachtwey
Den Trend der Woche #6/2016 "Buchbesprechung: Die Abstiegsgesellschaft. Über das Aufbegehren in der regressiven Moderne von Oliver Nachtwey" von unserem Geschäftsführer Bernhard Heinzlmaier finden Sie als Video auf YouTube, auf Twitter und auf unserer Facebbok-Seite.
Eine ausführlliche Besprechung des Buches finden Sie zudem hier in textierter Form: Buchbesprechung "Die Abstiegsgesellschaft"
Trend des Monats und Trends der Woche
Mit dem Trend des Monats und unseren Trends der Woche erhalten Sie Einblicke in aktuelle und kommende Strömungen aus lifestylerelevanten Bereichen wie Werten, Einstellungen, Musik, Sport, Styling, neue und alte Medien, Kommunikation, Gaming, Food & Beverage und vieles mehr.
Seit Jahrzehnten beleuchten und interpretieren wir diese aktuellen und kommende Strömungen. Unser wissenschaftliches Team verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Trendforschung, Kulturforschung und Gesellschaftsforschung - sowohl theoretisch als auch empirisch - und arbeitet mit folgenden Werkzeugen:
Die T-Trenddatenbank: Regelmäßig werden aktuelle Artikel aus trendrelevanten Magazinen, externe und interne Studien sowie Literatur in einer eigenen Datenbank von unserem wissenschaftlichen Team dokumentiert, kommentiert und in die Trenddatenbank eingegeben.
Die T-Trendgruppen: Ausgewählte Trendsetter und Opinion Leader aus unserem Trend-Pool werden laufend in Gruppendiskussionen und Einzelinterviews zu aktuellen Themen und künftigen Entwicklungen befragt.
Die T-Trendstudie TIMESCOUT: TIMESCOUT liefert wertvolle zusätzliche quantitativen Daten für den T-Trend-Observer.
Damit bieten wir allen T-Factory Kunden eine theoriegeleitete, wissenschaftlich fundierte, vor allem aber auch praxis- und umsetzungsorientierte Dienstleistung an, die von der strategischen Unternehmungsplanung bis hin zu kurzfristigen Kommunikationsaktivitäten eingesetzt werden kann. Das Mulitmethoden-Design sorgt dafür, dass trendrelevante Entwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden.
Unser Berater-Team steht Ihnen gerne für themen- oder produktspezifische Trendanalysen oder Ihre ganz individuelle Fragestellung zur Verfügung! Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und kontaktieren Sie uns hier.