T-Factory startet Schwerpunkt zum Thema „Generationenmarketing“
Heute wird viel über eine vermeintlich neue Harmonie zwischen den Generationen berichtet. Zahllose Experten wollen uns glauben machen, dass sich die Unterschiede zwischen den Millennials und der Generation 50+ immer weiter auflösen. Auch die Marketingwelt nimmt an, dass Jung und Alt inzwischen gleich ticken. Begriffe wie „forever youngster“ und „downager“ erwecken den Anschein, dass sich Alte immer stärker an der Jugend orientieren. Doch das Generationenverhältnis ist längst nicht so harmonisch, wie es auf den ersten Blick scheint. Namentlich die Älteren wollen eben nicht als gealterte Jugendliche wahrgenommen werden, die den von den Jungen geprägten Lifestyle-Trends hinterherhecheln!
In einem aktuellen Studienschwerpunkt hat es sich die T-Factory zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse der Jungen und Alten gleichermaßen zu erheben. Mit einer neuen Studie, in der die Einstellungen und Orientierungen der 14- bis 24-jährigen mit denen der 55- bis 65-jährigen gegenübergestellt werden, treten wir an, den Blick für diese beiden unterschiedlichen Zielgruppen gleichermaßen zu schärfen.
Sichern Sie sich einen Wissensvorsprung und erwerben Sie noch heute unsere neue Studie!
Auch unser Trend des Monats November und unser erster Trend der Woche stehen nun ganz im Zeichen des Generationenmarketings. Denn Martina Schorn und Anna Speckmayer geben einen ersten Ausblick auf die Herausforderungen im Generationenmarketing.
Unser Trend des Monats 11/16 "Generationenmarketing" finden Sie hier in textierter Form: Trend des Monats 11/16
Den ersten Trend der Woche finden Sie wie gewohnt auf YouTube, auf Twitter und auf unserer Facebook-Seite.
Trend des Monats und Trends der Woche
Mit dem Trend des Monats und unseren Trends der Woche liefern wir Ihnen Einblicke in aktuelle und kommende Strömungen aus lifestylerelevanten Bereichen wie Werten, Einstellungen, Musik, Sport, Styling, neue und alte Medien, Kommunikation, Gaming, Food & Beverage und vieles mehr.
Seit Jahrzehnten beleuchten und interpretieren wir diese aktuellen und kommende Strömungen. Unser wissenschaftliches Team verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Trendforschung, Kulturforschung und Gesellschaftsforschung - sowohl theoretisch als auch empirisch - und arbeitet mit folgenden Werkzeugen:
Die T-Trenddatenbank: Regelmäßig werden aktuelle Artikel aus trendrelevanten Magazinen, externe und interne Studien sowie Literatur von unserem wissenschaftlichen Team dokumentiert, kommentiert und in unsere hauseigene Trenddatenbank eingegeben.
Die T-Trendgruppen: Ausgewählte Trendsetter und Opinion Leader aus unserem Trend-Pool werden laufend in Gruppendiskussionen und Einzelinterviews zu aktuellen Themen und künftigen Entwicklungen befragt.
Die T-Trendstudie TIMESCOUT: TIMESCOUT liefert wertvolle zusätzliche quantitative Daten für den T-Trendobserver.
Damit bieten wir allen T-Factory Kunden eine theoriegeleitete, wissenschaftlich fundierte, vor allem aber auch praxis- und umsetzungsorientierte Dienstleistung an, die von der strategischen Unternehmungsplanung bis hin zu kurzfristigen Kommunikationsaktivitäten eingesetzt werden kann. Das Mulitmethoden-Design sorgt dafür, dass trendrelevante Entwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden und unser Berater-Team sorgt dafür, dass unsere Analysen klar, verständlich und kompakt dargestellt und kommuniziert werden.
Unser Berater-Team steht Ihnen gerne für themen- oder produktspezifische Trendanalysen oder Ihre ganz individuelle Fragestellung zur Verfügung! Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und kontaktieren Sie uns hier.